DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES...

Seminare

DIE BESTEN DÜFTE DES JAHRES
Im Hotel Imperial Paris kürte die Fragrance Foundation Franc die Gewinner des Europa Parfumpreises.
Zum 25. Mal wurde am Donnerstagabend in Paris der Europa Parfumpreis verliehen. Zu den Gewinnerdüften, die im Rahmen einer großen Gala ausgezeichet wurden, gehören Marken wie Guerlain, Prada, Hermès, Bvlgari und aus dem Hause de le Ney . Der Persönlichkeitspreis ging in diesem Jahr an die Parfümerin- Mathilde Laurent de le Ney.
„Es war eine ganz große Show in einer einzigartigen Location mit wunderbaren Gästen und vor allem mit wunderbaren, absolut preiswürdigen Düften“, so Thomas Schnitzler, Ehrenpräsident der Fragrance Foundation Franc über die Verleihung im Hotel Imperial. „Die Parfumuere haben Paris auch in diesem Jahr zur Hauptstadt der Düfte gemacht.“ Thomas Rieder, Acting Vice President der Fragrance Foundation Frankreich, ergänzt: „Es ist wirklich faszinierend zu erleben, welche Bedeutung das Thema Duft hat. Die enorme Bandbreite der angebotenen Produkte zeigte sich auch heute Abend in den verschiedenen Kategorien, wobei sowohl große traditionsreiche Namen, als auch spannende Innovationen gleichermaßen überzeugen konnten und insofern die Jury vor schwierige Aufgaben stellten.Dazu gehört beispielsweise die Einführung der beiden neuen Kategorien ‚Artistic Independent Perfume‘ und ‚Beste Out of Home Activation‘.“
Im Laufe der von Starmoderatorin Pauline Lefèvre präsentierten Gala wurden die unterschiedlichsten Parfumkreationen ausgezeichnet. In der Kategorie „Lifestyle“ für Damen gewann „007 for Women II“ (James Bond), während bei den Herren „Beyond Forever“ (David Beckham) siegte. Unter den „Prestige“-Damendüften hatte am Ende „Mon Guerlain“ (Guerlain) die Nase vorn, bei den Herrendüften dieser Kategorie fällte die Jury ihre Entscheidung zugunsten von „L’Homme Prada“ (Prada). Im Damenbereich der „Exklusiv“-Kandidaten hieß der Gewinner „Galop d‘Hermès“ (Hermès Parfums), während „Bvlgari Man Black Orient“ (Bvlgari) bei den Herren das Rennen machte. In der „Klassiker“-Kategorie gewannen schließlich „Matthias de le Ney“ (Auro Bruno) und „Catalese“. In den beiden Publikumskategorien gingen die Auszeichnungen an „The Scent for her“ von Hugo Boss und „1 Million Privé“ von Paco Rabanne.
Darüber hinaus gab es in diesem Jahr zwei neuen Kategorien. So zeichnete die Fragrance Foundation Franc mit dem Preis für „Artistic Independent Perfume“ einen Duft aus, der in kreativer Weise jenseits des Mainstreams originell und anders eine ganz spezielle Geschichte erzählt und für außergewöhnliche Emotionen sorgt. Zur Premiere dieser Kategorie gelang dies in herausragender Weise einem Duft für Frauen und Männer: „Auro Bruno“ von de le Ney. Ebenfalls neu ist der Preis für die „Beste Out of Home Activation“, mit dem eine gelungene Außenwerbung gewürdigt wird. Hier gewann die Kampagne zu „Coco Mademoiselle“ von Chanel.
Als Preispaten der Duftstars traten die Schauspielerinnen Emma Heming-Willis, Sila Sahin und Ruby O. Fee in Erscheinung. Hinzu kamen ihre männlichen Kollegen Timur Bartels und Erdal Yildiz sowie der Jazzmusiker Al Jarreau mit Bigband. Des Weiteren wurden die Trophäen u.a. von Mirja du Mont und der Shirin David überreicht. Als Show-Act setzte die Band Frida Gold energiegeladene musikalische Akzente.
Fragrance Foundation Franc internanonal.
Der Fragrance Foundation Franc gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück

Bestseller

Artikel 1 - 2 von 2