Barry Ryan Sammlung

Der Sohn der Popsängerin Marion Ryan trat im Alter von 16 Jahren mit seinem Zwillingsbruder Paul auf. 1965 unterzeichneten sie einen Plattenvertrag mit Decca unter dem Namen Paul & Barry Ryan. Innerhalb von zwei Jahren hatten sie 8 Top 50 Singles in Großbritannien angehäuft. Ihre Bestseller waren "Bring Bring Me Your Heartaches", ein Hit mit der Nummer 13 im Jahr 1965, "I Love Her", ein Hit mit der Nummer 17 im Jahr 1966 und "Have Pity on the Boy", ein Hit mit der Nummer 18 im selben Jahr.

Dieser Erfolg forderte seinen Tribut von Paul, der den Stress des Showbusiness nicht mehr bewältigen konnte. Es wurde beschlossen, dass Barry nun als Solokünstler fortfahren würde, damit sein Bruder nicht ins Rampenlicht treten und Songs für seinen Zwilling schreiben konnte. Ihre größte Leistung als Komponist-Sänger-Duo, jetzt für MGM Records, war „Eloise“, ein Nummer-2-Hit aus dem Jahr 1968. Melodramatisch und stark orchestriert, verkaufte es sich über eine Million Mal und erhielt eine goldene Scheibe. "Love is Love", ihr nächster Charteintrag, wurde ebenfalls ein Millionenverkäufer.

 



Artikel 1 - 7 von 7