Hallo Ihr lieben Freunde der Räucherungen


Mein Name ist

Matthias  Ney

und ich bin der Inhaber des Unternehmens "Kammäleon" Räucherwerk et Rituale

Seit ca. 20 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Räuchern und Räucherwerk.

Schon in meiner Schulzeit verwendete ich verschiedene Räucherstäbchen bei meinen ersten, eher laienhaften Meditationsversuchen.
Dabei fiel mir immer wieder auf, daß die Stäbchen nicht das hielten was sie versprachen.
Rose roch nicht nach Rose, Zitrone nicht nach Zitrone usw.





Da beschloss ich mich etwas tiefer mit der Herstellung von Räucherstäbchen zubefassen und zu ergründen.
Ich fing nach kläglichen Versuchen an, eigene Räucherstäbchen herzustellen.

Heute stelle ich ca. 45 Sorten her und vertreibe sie auf den mittelalterlichen Märkten in ganz Europa.
Meine Räucherstäbchen, die feine Düfte in spiralförmig aufsteigenden Räucherschwaden, sind wie eine Brücke für mich, um unserer hektischen, fordernden und oft schmerzvollen Welt entsteigen zu können. In den geheimnisvollen, vielschichtigen Stillen und zeitlosen Gefilde der Meditation.

Bis zum heutigen Tag habe ich in den verschiedensten Situationen fast täglich geräuchert. Bei unzähligen Begegnungen, Ritualen, Meditationen und Übungen habe ich erfahren, wie endlos weit das Feld der Räucheranwendungen quer durch alle Kulturen, Religionen und Zeiten war und zum Teil noch ist.

Bei der Herrstellung von Düften kommt natürlich die Frage auf, wo ist der Ursprung des Duftes.
Und durch diese Frage kam ich zu den Harzen, Hölzern, Blüten und Wurzeln.
Heute verfügen wir über 1500 Zutaten zum Räuchern, und es werden immer mehr. Schauen sie nur in unser Sortiment!

Ein riesiges Angebot an Düften, welches wohl im Internet Seinesgleichen sucht, wartet auf Sie.

Ich wünsche Viel Spaß beim Stöbern !!!

Seite übersetzen

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online

Sonnenkraut

sonnenkraut

zu den Toplisten